top of page
anprechpartner-jobs-jens-heinzler-telefoniert

Systemtechniker für
PV Großanlagen
(m/w/d)

Mein neuer Job in der Region Bodensee!
Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Deine Aufgaben:

  • Du bist für die Betreuung der PV Anlagen unserer Kunden im Süden von Deutschland zuständig. 

  • Du übernimmst die Instandsetzung der PV Anlagen. Dazu gehört: Störungsbeseitigung an unseren
    PV Freiflächen- und Dachanlagen und 
    Durchführung von wiederkehrenden Wartungen.

  • Perspektivisch wirst du „step by step“ an die Tätigkeiten einer Bauleitung herangeführt. 

  • Daraufhin übernimmst du die Bauleitung bei großen Serviceeinsätzen, Repowering- und Neubauprojekten. 

  • Du planst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die anstehenden Aufgaben und Projekte und hast hierdurch einen direkten Einfluss auf deinen Arbeitsalltag.

Bei meiner Tagesplanung habe Ich freie Hand. Wichtig ist, dass die anstehenden Arbeiten erledigt werden. Das gibt mir Spielraum bei der gemeinsamen Betreuung meines Juniors und für mein Privatleben.

servicetechniker-pv-anlagen

Antonio
Servicetechniker

Das alles bietet dir sun2energy
als Arbeitgeber

Eine unbefristete Teil- oder Vollzeitstelle, die zu deinem Leben passt

Ein eigenes Servicefahrzeug mit Topausstattung

Zeit für Fortbildungen

Berufliche Weiterentwicklung in Richtung Bauleitung

30 Tage Urlaub und Zeiterfassung mit Stundenkonto

Viel Raum für die Umsetzung eigener Ideen

Kolleg*innen, bei denen gegenseitige Unterstützung und teamorientiertes Arbeiten selbstverständlich sind

Geregelte Arbeitszeiten bei flexibler  Zeiteinteilung

Eine digitalisierte Arbeitsumgebung ohne „Zettelwirtschaft“ und mit modernem Werkzeug

Was du mitbringen solltest

  • Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, einem Elektrohandwerk, gerne Elektromeister*in/Techniker*in 
     

  • Idealerweise Erfahrung in der Photovoltaik 
     

  • Führerschein für Fahrten zu den PV-Anlagen
     

  • Gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Bewirb dich

Zusammen mit dir wollen wir

weiter wachsen.

Gestalte mit uns die Zukunft im sinnstiftenden Bereich der nachhaltigen Energien mit. Wir fördern dich anhand deiner Stärken. Wie wir das schaffen? Wir sprechen mit dir. Regelmäßig. Über dich, deine Ziele und Wünsche. Daraufhin entwickeln wir gemeinsam mit dir dein persönliches Karrierekonzept. Damit wir alle als Team weiterkommen, sind turnusmäßige Fort- und Weiterbildungen ebenso selbstverständlich wie ein Arbeitszeitmodell, das wir deinem Lebensstil anpassen. Deine Kolleg*innen schätzen zudem unser professionelles, modernes Arbeitsumfeld und ihren eigenen Dienstwagen (Servicefahrzeug).

Luftaufnahme-pv-grossanlage-nohra

Tätigkeiten, die dir bekannt vorkommen sollten

1

Sichtkontrollen durchführen

Du bist derjenige, der vor Ort die Augen offen hält und mit wachsamem Blick Wechselrichter, Module, Trafostationen sowie Zäune, Wege und Zufahrten samt Bewuchs beurteilt. Du erkennst Verschmutzungen, Kabelbruch und zu hohen Bewuchs, der zu Störungen im Anlagenbetrieb führen könnte.

4

Prüfung AC- und
DC-
Verteiler

Du unterziehst die Elektroinstallation der
PV Anlage einer intensiven Prüfung, dokumentierst drohende Schwachstellen und spürst diese mithilfe deines Wissens und moderner Werkzeuge, wie einer Wärmebildkamera und einem Isolationsprüfer, auf. Dabei gehst Du mit großer Sorgfalt vor.

2

Fehlersuche bei Anlagenkomponenten

Auf unseren PV Anlagen treten die unterschiedlichsten Fehler auf. Diese reichen von Störungen der Mittelspannung bis hin zur Kommunikationstechnik. Demnach sind deine Einsätze immer verschieden und dein fachmännischer Hintergrund befähigt dich, diese Fehler richtig einzuordnen und ihre Ursachen zu finden.

5

Eine einwandfrei funktionierende Kommunikationsanlage gewährleistet durchgängiges Monitoring und lückenlose Dokumentation. Nach dem Anschluss der Kommunikationsanlage müssen Adressen, Einstellungen und Programme implementiert werden. Du arbeitest nicht nur mit dem Schraubenzieher, sondern auch mit dem Tablet.

Handling der
 Kommunikationstechnik

3

Handwerkliche
Skills

Handwerkliches Geschick sollte dein ständiger Begleiter sein. Arbeiten wie Metallbearbeitung, zum Beispiel Gewindeschneiden oder das Anpassen von Montagegestellen, Zaunreparaturen bis hin zum Betonmischen und Baggerfahren können immer wieder anfallen. Auch das gehört zu unserem 360°-Serviceansatz.

6

Als Servicetechniker hast du einen Tag pro Woche, um alle  Protokolle aufzuarbeiten. Du dokumentierst Störfälle und deren Behebung sowie deinen Materialverbrauch fortlaufend und digital in Schrift und Bild. Dies ist wichtig, um dem Kunden einen aktuellen Bericht liefern und alle Leistungen zeitnah und vollständig abrechnen zu können.

Dokumentation und 
Protokollierung

Bewirb Dich noch heute

Wir bieten dir einen vereinfachten und völlig unkomplizierten Bewerbungsprozess. Du kannst dich auf dem klassischen Weg mit einem Anschreiben und Lebenslauf per Mail, Post oder Kontaktformular bewerben.
Dein Ansprechpartner ist Jens Heinzler.

 

Sind noch Fragen offen?

Dann ruf an und wir besprechen alles in Ruhe.

jens-heinzler-ansprechpartner-sun-2-energy-jobs

Jens Heinzler
Geschäftsführer

sun2energy GmbH

+49 7553 5909662

Klassische Bewerbung

Hast du deine Bewerbungsunterlagen schon zur Hand?

Prima!

 

Idealerweise enthält deine Bewerbung folgende Informationen:

 

  • Anschreiben

  • Lebenslauf

  • frühestmöglicher Eintrittstermin

  • Gehaltsvorstellung

 

Bitte sende alles zusammengefasst als PDF per Mail an bewerbung@sun2energy.eu.

 

Wenn du uns deine Telefonnummer hinterlässt rufen wir dich gerne an, um einen Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.

Bewirb dich

Wir wollen neue
Wege gehen

Wir wissen, dass eine Bewerbung zeitaufwendig ist und nicht mal schnell ad hoc gemacht ist. Darum möchten wir beim Bewerbungsprozess, wie auch bei all unseren Technologien neue Wege gehen und vereinfachen diesen Schritt.

 

Neben der klassischen Bewerbung kannst du auch ganz unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen und wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein erstes Kennenlernen.

 

Fülle einfach das Formular mit der gewünschten Zeit aus und wir freuen uns auf das erste Gespräch :-)

Termin vereinbaren

Bewerberkontakt

So läuft der 
Bewerbungsprozess ab

1

Telefonisches
Erstgespräch (15 min)

Der erste Eindruck zählt, findest du nicht auch?

Um ein paar Fragen schnell und unkompliziert zu klären, lass uns einfach kurz telefonieren.

Wenn du angerufen werden möchtest, sende Jens einfach eine Nachricht per WhatsApp oder SMS an folgende Nummer:

+49 160 1570864.

 

Dann finden wir ganz schnell heraus, ob deine Fähigkeiten zu uns passen.

2

Kennenlernen
in Salem

Hier vor Ort hast du die Gelegenheit, uns alle näher kennenzulernen und dir einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten zu verschaffen.

Wir nehmen uns in der Regel eine gute Stunde Zeit um uns einmal vorzustellen, mehr über dich zu erfahren und deine Fragen zu beantworten.

 

Inhaliere den sun2energy Spirit 😊.

 

Die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist, dass sich alle wertschätzend begegnen und man sich aufeinander verlassen kann.

3

Probezeit & Festanstellung

Eine Arbeitsstelle ist immer eine Art Ehe auf Zeit.

 

Ob wir zusammenpassen, finden wir innerhalb der dreimonatigen Probezeit heraus. Nach dieser Zeit besprechen wir gemeinsam, ob wir noch nachjustieren müssen und übernehmen dich gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

 

Perspektive ist wichtig!

Darum bieten wir dir Weiterentwicklung gemäß deiner Stärken und innerhalb unseres Unternehmens an.

Lerne deine zukünftigen
Kolleg*innen kennen

Erlebe deine zukünftigen Teamkolleg*innen am Standort Salem live. Komm vorbei und lass uns sprechen: über deine Wünsche und über dich. Lass uns herausfinden, ob wir zueinander passen und wenn wir uns "grün" sind schon in unsere gemeinsame Zukunft blicken.

 

Bist du ein schlauer Kopf mit dem Herz am rechten Fleck?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Unser Team wächst ständig. Verlässlichkeit, gegenseitige Unterstützung  und Begegnung auf Augenhöhe sind für uns die Pfeiler für eine Arbeitsumgebung, in der sich alle wohl fühlen sollen. Werde auch du ein Teil davon!

jens-heinzler-ceo-sun-2-energy

Jens Heinzler
Geschäftsführer
sun2energy GmbH

+49 7553 5909662

Deine Vorteile

wertschätzende Kollegen

30 Tage Urlaub

monatliche Einkaufsgutscheine

Fort- und 
Weiterbildungen

eigener
Dienstwagen

Alle Stellen

Bist du doch kein Elektrotechniker?
Dann schau hier:

Projektleiter (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit - für Photovoltaikanlagen ab 750 kWp

Initiativbewerbung (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit - für Photovoltaikanlagen ab 750 kWp, Praktikum, Werkstudent*in

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bottom of page